Kürbis-Kartoffel-Auflauf
 
 
Autor:
Rezept-Art: Hauptgericht
Portionen: 4-5
Zutaten
  • Ein halber Hokkaido-Kürbis
  • etwa die gleiche Menge Kartoffeln
  • 2 Becher Sahne
  • 1 Becher Schmand
  • 4 Knoblauchzehen
  • ½ Stück Feta
  • Streukäse
  • Paprika Rosenscharf, Vegeta, Schnittlauch, Steakpfeffer
Zubereitung
  1. Den Kürbis waschen und in mundgerechte Würfel schneiden. Die Schale kann dran bleiben, wird beim Backen schön weich und lässt sich gut mitessen. Die Kartoffel wird geschält und in ähnlich große Stücke geschnitten.
  2. Kartoffel- und Kürbiswürfel in einer Auflaufform verteilen. Danach den Feta in kleine Würfel schneiden und darüber verteilen. Sahne und Schmand verrühren und nach Geschmack würzen. Bei uns war es schön kräftig gewürzt, aber das ist ja Geschmackssache. Zum Schluss den Knoblauch fein hacken, über den Auflauf streuen, die Soße darüber gießen und mit Käse bestreuen.
  3. Bei 180 Grad ca. 35 Minuten backen (Backzeit ggf. etwas verlängern, falls der Kürbis oder die Kartoffeln noch nicht gar sein sollten)
Recipe by Seelenfutter at https://seelenfutterx3.de/kuerbis-kartoffel-auflauf/